Marketing & Kommunikation
Vision und Ausrichtung des Fachkreises
Technische und thematische Unterstützung der Kommunikation zwischen den Mitgliedern, so dass eine regionale Kooperation in größerem Umfang als vor der Vereinsgründung ermöglicht und strukturiert entwickelt wird. Aufbau von Marketinginstrumenten die nach außen und innen Wirken, um den Mitgliedsunternehmen Beachtung und Förderung in der Region zu verschaffen und den Verein nach innen attraktiv und anziehend für Mitgliedsunternehmen macht.
Themengebiete
Technische Unterstützung der Kommunikation der Mitglieder des Vereins Saalewirtschaft
Außenwirkung, Kooperationen und Lobbyarbeit
Regionales Marketing / Werbung / Publikationen
Planung, Durchführung und Nachbereitung von öffentlichen Vereinsveranstaltungen
Mitgliederwerbung, Betreuung
Mitgliederbindung, regionale Kooperation
Themen in Bearbeitung und Planung
- Newsletter SAWI
- Regionale Onlinemarktplätze und Plattformen
- Broschüren, Anzeigen, Werbemittel, Corporate Identity SAWI
- Privilegierte Service und Produktangebote von Mitgliedern für Mitglieder
- Ökomarketing, Bündelung der Aktivitäten der Mitglieder, Entwicklung eines regionalen Konzepts