IT-Sicherheit für Steuerkanzleien
Darum geht’s in der Veranstaltung:
-
Steuerberater im Visier von kriminellen Strukturen
-
Herausforderungen 2022 durch Cybercrime sowie Außen- und Innentäter in Unternehmen
-
Organisatorische und technische Präventionsmöglichkeiten im Steuerbüro zur Minimierung und Abfederung von (Haftungs-) Gefahren
Ihre Referenten und Gesprächspartner:
-
Heiko Schmidt, Vizepräsident LKA Thüringen, Berater im KMU- Expertenbeirat, (Hauptteil)
-
Dr. Florian Wrobel, IT- Sicherheits- und Präventionsexperte, Berater im KMU-Expertenbeirat (Impuls: Cyberprävention 2022 im Steuerbüro, Remote)
-
Ulrich Zimmer, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Mitglied im Thüringer Steuerberaterverband e.V., Berater im KMU- Expertenbeirat (Kurz-Impuls)
-
Ralf Frost, KMU- Berater, Koordinator des Expertenbeirats am FINANZHAUS RUDOLSTADT (Kurz- Impuls): Der 4 Komponenten- Notfallplan des Steuerberaters
Organisatorisches
Im Anschluss an die Veranstaltung ist ein Imbiss geplant. Außerdem sollen individuelle Gesprächsmöglichkeiten unter den Teilnehmern und mit den Referenten ermöglicht werden.
Die Veranstalter bereiten dafür sämtliche Maßnahmen für den Infektionsschutz vor. Alternativ wird eine Onlinevariante geplant.
Tagungspauschale: 20,00 EURO je Teilnehmer
Im Rahmen der Thüringer Cyber-Security Offensive 2022/2023 wird die Prävention gegen Risiken aus dem Internet stärker in Fokus gerückt. Die Arbeitsgruppe IT Sicherheit im SaaleWirtschaft e.V. unterstützt mit seinen Partnern und unter Federführung des Expertenbeirates am Finanzhaus Rudolstadt die Offensive und bietet Beratung sowie Lösungen aus einer Hand.