Fachveranstaltung des Netzwerkes SIGA |

Fachveranstaltung des Netzwerkes SIGA | "Drogenkonsum"

Legalisierung von Cannabis – Konsequenzen für den betrieblichen Arbeitsschutz

Der Fachkreis SIGA unterstützt die Mitglieder der Saalewirtschaft im Jahr 2024 zu Themen der sicheren und gesunden Arbeitswelt.

Am 10. September 2024 von 15:00 bis 16:00 Uhr findet in den Räumlichkeiten der JASAA GmbH eine besondere Veranstaltung des SIGA Netzwerks statt.

Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Führungskräfte und ist für Mitglieder der Saalewirtschaft kostenlos.

Im Rahmen dieser Veranstaltung werden wir die aktuellen Erfahrungen der Cannabis Legalisierung und deren Einfluss auf die Arbeitssicherheit in Unternehmen thematisieren. Ziel der Veranstaltung ist es, den Teilnehmern einen Überblick über die aktuelle Situation zu geben und konkrete, umsetzbare Lösungsvorschläge zu präsentieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Experten auszutauschen, wertvolle Anregungen für Ihr Unternehmen zu erhalten und sich mit anderen Führungskräften zu vernetzen.

• Analyse der Cannabis Legalisierung

• Diskussion der Herausforderungen für die Arbeitssicherheit in

Unternehmen durch die zunehmende Freiheit des Drogenkonsums

• Vorstellung von Lösungsansätzen zur Bewältigung dieser

Herausforderungen

Herr Krauße als Referent ist seit vielen Jahren überregional in der Verkehrswacht Thüringen e.V. tätig. Die Themen Drogen- und Suchtprävention gewinnen zunehmend an Bedeutung und entwickeln sich zusammen mit psychischen Belastungen zu einem der größten Risikofaktoren in unserer Gesellschaft.

Mit seiner Spezialisierung auf diese Gebiete möchte Herr Krauße Ihnen mögliche Lösungsansätze für Ihr Unternehmen vorstellen und so einen wertvollen Beitrag zur Prävention leisten.

Anmeldung zur Veranstaltung

JASAA GmbH

Bei Fragen rund um die Schulungsangebote des Netzwerkes SIGA wenden Sie sich gerne an:

Herr Ralph Kästner - Netzwerksprecher - r.kaestner@jasaa.de

Downloadbereich

Veranstaltungs- und Medieninfos

Veranstaltungsblatt "Drogenkonsum"

Das Veranstaltungsblatt gibt Ihnen einen Überblick über die Inhalte und Rahmenbedingungen unserer Schulungsangebote.