FEEL GOOD - Dein Gesundheitsfest

Von 10:00 bis 15:00 Uhr in der Hugo-Trinckler-Straße in Volkstedt. Kostenfrei!
Vorträge, Informationsstände & Bewegungsangebote rund um Gesundheit & Wohlbefinden, große Olympiade mit tollen Preisen, Alpakas, Hüpfburgen, Rettungseinsatz-Simulation uvm. – für Jung und Alt!

Am 17. August 2024 von 10:00 bis 15:00 Uhr findet das Gesundheitsfest „FEEL GOOD“ in der Hugo-Trinckler-Straße in Volkstedt statt. Dieses kostenfreie Event bietet eine Vielzahl an Aktionen, Vorträgen, Informationsständen und Bewegungsangeboten rund um das Thema Gesundheit und Wohlbefinden. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen dem Gesundheitsamt des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt, dem SaaleWirtschaftsverein, dem Saalemaxx Freizeit- und Erlebnisbad Rudolstadt, dem Fitnessstudio Injoy Rudolstadt und dem DRK Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt.

Besucher können sich auf eine große Olympiade mit tollen Preisen, Alpakas, Hüpfburgen und die Simulation eines Rettungseinsatzes freuen. Die vielfältigen Angebote richten sich an Jung und Alt und laden zum Verweilen und Mitmachen ein. Die Thüringen-Kliniken Rudolstadt, das Saalemaxx, das Injoy Rudolstadt und der DRK Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt bieten auf ihren Geländen spannende Aktionen an.

Es wird Wettbewerbe geben, um „Das sportlichste Kind“, „Den fittesten Landkreisbewohner“ und „Den Gewinner des Kinder-Duathlons“ zu küren. Wer Stempel an den einzelnen Veranstaltungsorten sammelt, kann tolle Preise gewinnen, darunter Übernachtungen in den Saalemaxx Erlebnishäusern und kostenlose Trainingsmonate im Injoy Rudolstadt.

Das Fest bietet zudem eine Vielzahl an Vorträgen und Informationsständen rund um körperliche und mentale Gesundheit. Themen reichen von Ernährung, Alkohol, psychischen Belastungen am Arbeitsplatz bis hin zu Medikamenten im Straßenverkehr. Naturbezogene Angebote und tierische Begegnungen runden das Programm ab.

Kommen Sie vorbei und genießen Sie einen Tag voller Informationen, Bewegung und Spaß – wir freuen uns auf Sie!

Den Ablauf der Veranstaltung können Sie dem Veranstaltungsflyer  entnehmen.

Gesundheitsamtes des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt

Eine Veranstaltung des Gesundheitsamtes des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt und seinen Kooperationspartnern: Thüringen Kliniken | SAALEMAXX | Injoy | DRK Seniorenpflegeheim

Frau Dawedeit | Gesundheitsmanagerin des Gesundheitsamtes Saalfeld

Downloadbereich

Veranstaltungs- und Medieninfos

Flyer "FEEL GOOD - Dein Gesundheitsfest"

Der Veranstaltungsflyer gibt Ihnen einen Überblick über die Inhalte und die entsprechenden Rahmenbedingungen.