Notfallvorbereitung & Risikomanagement - Was passiert bei Ausfall des Entscheiders?
Wie regeln Sie Ihre Unternehmensnachfolge? Mit diesem Veranstaltungsformat startet der SaaleWirtschaft e. V. eine Kampagne zum unternehmerischen Risikomanagement und zum Wissenstransfer für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU).
Mit diesem Veranstaltungsformat startet der SaaleWirtschaft e. V. eine Kampagne zum unternehmerischen Risikomanagement und zum Wissenstransfer für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMU).
Mit klar strukturierter, geförderter Beratung durch akkreditierte Berater und erfahrene Partner wird Ihr Unternehmen unter Einbindung steuerlicher und rechtlicher Berufsträger auf das Szenario eines jederzeit möglichen kurzfristigen oder dauerhaften Ausfalls des Entscheiders vorbereitet.
Dabei werden aktuelle und gültige Dokumente erstellt und in einem individuellen Ordner zusammengefasst. Eine Vertretung für Sie wird juristisch und organisatorisch geregelt, diese qualifiziert vorbereitet sowie die Weiterführung Ihres Unternehmens ermöglicht und erleichtert. Erbschaftsteuerlich Aspekte sind ebenso Gegenstand der Betrachtung.
Auf Wunsch wird die Beratung auch das Thema „Cyber-Security und IT-Notfall“ ausgedehnt.
Ihre Vertretung bzw. Nachfolger werden so schneller handlungsfähig und der Fortbestand des Unternehmens gesichert. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, rechtssicher auch die notwendigen Regelungen zu Ihren privaten Belangen zu treffen.
In einem unverbindlichen Erstgespräch sprechen wir über Ihre Situation und Bedürfnisse, Inhalt, Ablauf sowie die möglichen Fördermodalitäten. Es stehen dann das Beratungs-Know-how der rechtlichen und steuerlichen Experten Rechtsanwalt Daniel Prauka, Steuerberater Christopher da Costa Gomez, der Cyberexperten der Cogitanda Risk Prevention GmbH sowie die akkreditieren Berater Ralf Frost und Oliver Grau zur Verfügung.
Wir haben hierfür Sprechtage im IGZ am 11.04.2024 und 17.10.2024 zu Vorzugskonditionen für Sie reserviert. Bei Interesse können Sie zur optimalen Vorbereitung über die akkreditierten Berater relevante Unterlagen und Fragestellungen an unsere rechtlichen und steuerlichen Experten übermitteln.
Unsere starken Angebote für den Wissenstransfer sehen Sie auf einem gesonderten Infoblatt.
Melden Sie sich bereits jetzt für den Termin an. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.
Für alle Fragen hierzu steht Ihnen vor Ort Ralf Frost als Ansprechpartner zur Verfügung.